Donnerstag, 16. Oktober 2014
Die ersten Bibellesepläne
Annie Marston war eine junge engagierte Kindergottesdienstmitarbeiterin in Keswick (Nordengland). Sie wollte die Kinder in ihrer Sonntagsschule dazu motivieren, jeden Tag in der Bibel zu lesen.

So schrieb sie eine Liste von Bibelstelle auf und bat die Kinder sie in der kommenden Woche zu lesen. Am nächsten Sonntag diskutierte sie diese mit den Kindern und beantwortete ihre Fragen. Nach einiger Zeit baten mehr und mehr Kinder um diese Liste.

So schrieb Annie Marston an die CSSM (Children’s Special Service Mission) in London und bat sie, eine Liste mit Bibelstellen für Kinder zu drucken. Zuerst wurde ihr Vorschlag abgelehnt. Aber sie war hartneckig und fragte immer wieder nach.

Und schließlich überredete sie CSSM eine Jahres-Bibellesekarte für Kinder zu drucken. Am 1. April 1879 wurden die ersten Bibellesepläne gedruckt und bereits nach zwei Jahren gab es 28 Übersetzungen in andere Sprachen. 1893 wurden bereits 13 Millionen Pläne in 50 Sprachen verteilt.

...bereits 909 x gelesen