Mittwoch, 8. März 2017
Evangelistischer Einsatz in der Eldama Ravine Sekundarschule für Jungen
Der ehemalige stellvertretende Schulleiter von Moi Forces Academy Lanet wurde nun zum Schulleiter der Eldama Ravine Sekundarschule für Jungen. Er lud mich ein, um am 24. Februar 2017 ein Programm für seine Schüler zu gestalten.

So bekam ich die Möglilchkeit, zu den 815 Schüler über das Thema “Gnade” zu reden und zeigte ihnen den Film „Gracecard“. Nach dem Film bot ich Seelsorge an.

Eine Sekundarschule in Kenia dauert vier Jahre, jedes Jahr bezeichnet man als “Form”: 12 Jungs aus Form 1, 16 Jungs aus Form 2, 5 Jungs aus Form 3 und 4 Jungs aus Form 4 – zusammen 37 Jungs begannen ein neues Leben mit Jesus!!! Gott sei all die Ehre!!!

Die Schule hat einen Schulpfarrer, der zuvor mit Diguna gearbeitet hat. Er kümmert sich jetzt um die Nacharbeit.

Aufgrund einer Spende an den kenianischen Bibellesebund war es mir möglich, der Schule 80 vollständige Bibeln auszuhändigen für die Bibelklubs in der Schule und den Religionsunterricht.

Bitte betet für diese jungen Christen und für den Pastor, der sich um die Nacharbeit kümmert. Herzlichen Dank.

... link


...bereits 266 x gelesen