Freitag, 14. August 2015
Mini-Bibel-Klub an der St. Samuel Faith Academy
Die “St. Samuel Faith Academy” ist eine private Grundschule in Nakuru Teachers, dem Nachbarbezirk von Kiratina. Die Schule wird von einem Ehepaar geleitet. Die Schule hat einen Kindergarten mit 46 Kindern und eine Grundschule mit 185 Kindern, die von insgesamt 12 Lehrern unterrichtet werden.

Durch den Kontakt mit unserer Nachbarin habe ich nun die Möglichkeit, seit dem 2. Juli 2015 die Kindergartenkinder und Schüler der 1. bis 3. Klasse jeden Donnerstagmorgen von 8:40 bis 9:10 Uhr im Rahmen eines Mini-Bibel-Klubs zu unterrichten. Das sind zusammen 34 Jungen und 66 Mädchen, also 100 Kinder im Alter von 3 bis ca. 9 Jahren.

Für die Kinder ist das, außerhalb des Religionsunterrichts, nun das erste Mal, wo sie sich treffen, um gezielt etwas über Gott zu erfahren. Die Kinder sind sehr aufmerksam, wenn ich ihnen die biblischen Geschichten erzähle und sehr aktiv, wenn es darum meine Fragen zu beantworten. Als wir über die Schöpfung gesprochen haben und ich sie fragte: „Welche Pflanzen, welche Tiere etc hat Gott gemacht, „sprudelten“ die Antworten nur aus ihnen heraus und es war schwierig, sie zu bremsen…, um die Geschichte fertig zu erzählen. Aber auch sehr schön, den Eifer der Kinder zu sehen.

Bitte betet gezielt für diese Kinder, dass sie möglichst jung Jesus als ihren persönlichen Herrn und Heiland aufnehmen.

Auch 2016 werde ich weiterhin den Mini-Bibelklub in der St. Samuel Faith Akademie unterrichten. Den Mini-Bibelklub besuchen 38 Jungens und 49 Mädchen vom Kindergarten bis Klassen 3.

...bereits 740 x gelesen