Mittwoch, 19. April 2017
Schulung für Kindergottesdienstmitarbeiter am 1. April 2017
Am 1. April 2017 fand die zweite Schulung für Kindergottesdienstmiarbeiter in der Redeemed Gospel Church – Berean Believers Church in Kiratina statt. Wir hatten 20 Teilnehmer aus den verschiedenen Redeemed Gospel Churches aus unserem Distrikt.

Susan Njogu, die Besitzerin der Trusted Hands Academy und Verantwortliche für den Kindergottesdienst in den Redeemed Gospel Churches der Region, hieß uns herzlich willkommen. Nach einigen Anbetungsliedern hielt ihr Ehemann, auch ein Pastor der Gemeinde und Direktor der Schule, eine kleine Andacht.

Dann folgte eine Präsentation einer Bibelarbeit von der letzten Schulung. Nach dem wir diese besprochen hatten, sprach ich über das Thema „Wir halte ich den Kindergottesdienst“. Nach einer kleinen Pause sangen wir afrikanische Anbetungslieder.

Danach sprach ich über “Geschichtenerzählen”. Im Anschluss daran teilte ich die Teilnehmer in vier Gruppen auf, und jede Gruppe sollte eine biblische Geschichte mit Hilfe einer Handpuppe erzählen. Nach der Reflexion erhielt jeder eine Kursbescheinigung und zum Abschluss aßen wir gemeinsam zu Mittag.

Wir hatten eine großartige gemeinsame Zeit. Die nächste Schulung findet voraussichtlich am 6. Mai 2017 statt.

...bereits 391 x gelesen