Mittwoch, 19. August 2015
Jesus-Film und Bibelblitz
In der Zeit vom 16. Juli bis zum 24. Juli 2015 besuchten wir insgesamt 20 Schulen, um den Schülern einen kindgerechten Film über das Leben von Jesus zu zeigen und ihnen Gideon-Bibeln auszuteilen. Da mein Kollege Joseph selbst ein Gideon-Mitglied ist, haben wir den Zugang zu den Gideonbibeln.

Am Donnerstag, den 16. Juli 2015, machten Joseph, Wilson und ich uns gemeinsam auf den Weg zu der Grundschule in Ithagani, Mwiruti, Mikeu und Kinari. An diesem Tag verteilten wir 1349 Neue Testamente und jede Schule erhielt einige ganze Bibeln für die Lehrerzimmer und Büros.

In der Woche vom 21. Juli bis 24. Juli 2015 waren Wilson und ich alleine unterwegs. Am Dienstag waren wir in den Grundschulen in Wanyororo, Kianda, Bavuni und Mugwathi. Wir verteilten an diesem Tag 1527 Neue Testamente und jede Schule erhielt fünf vollständige Bibeln.

Am Mittwoch besuchten wir die Grundschule in Lanet und drei Schulen in Kiratina: Good Morning Academy, St. Samuel Faith und Trusted Hands. Wir verteilten 884 Neue Testamente und jede Schule erhielt einige ganze Bibeln für die Lehrerzimmer und Büros.

Am Donnerstag waren wir in drei weiteren Schulen in Kiratina: Nakuru Teachers, Hyrax und St. John und in der Grundschule Lanet Umoja. An diesem Tag stellten wir unseren „Rekord“ auf und verteilten 3206 Neue Testament und jede Schule erhielt fünf vollständige Bibeln.

Freitag war unser letzter Tag. Wir besuchten die Grundschulen in Mereroni, Tabuga, Kamoronyo und Nakuru East und verteilten insgesamt 1414 Neue Testament und 22 volle Bibeln.

In dieser Woche erhielt jeder Schüler aus meinem Bibel-Klubs ab der vierten Klasse eine Bibel, außerdem einige weitere Schulen, aus meinem direkten Umfeld. Insgesamt verteilten wir 8390 Neue Testamente und 96 volle Bibeln.

An jeder Schule versuchten wir so viele Schüler wie nur möglich in ein Klassenzimmer zu „stopfen“, wir räumten Tische, Stühle und Bänke nach draußen und baten die Kinder auf dem Boden zu sitzen. In einer Schule saßen mehr als 500 Schüler in einem Klassenzimmer auf dem Boden.

Aber den Schülern machte das sehr wenig aus, sie freuten sich sehr, über die Möglichkeit, den Film über Jesus anzuschauen und waren mit uns einig, dass wir so viele Schüler wie nur möglich zusammenfassten.

Am Ende des Jesusfilms gab es ein Übergabegebet. Ich stoppte den Film hier und erklärte den Schülern kurz noch einmal den Heilsweg und bat sie dann, sich zu überlegen, ob sie Jesus in ihr Herz aufnehmen wollen. Viele (fast alle) Schüler sprachen dann das Übergabegebet mit.

Bitte betet, dass der Film in den Herzen der Kinder nachwirkt und sie wirklich bereit sind, ihr Leben Jesus anzuvertrauen. Betet auch dafür, dass sie ihre neuen Bibeln benutzen und so Jesus mehr und mehr kennenlernen. Herzlichen Dank.

... link


...bereits 395 x gelesen

Samstag, 27. Juni 2015
Jesusfilm und Bibel-Blitz
Während ich das letzte Mal alleine in Deutschland war, wohnte Robert eine Zeitlang in Subukia. Hier lernte er den Leiter einer Sekundarschule kennen. Am 8. Juni 2015 lud uns dieser Schulleiter nach Subukia ein, um in zwei Grund- und zwei Sekundarschulen den Jesusfilm zu zeigen und Gideonbibeln zu verteilen.

Zuerst besuchten wir die „Subukia Day Secondary School“. Die Jugendlichen freuten sich sehr über unser Kommen. Nachdem wir den Jesusfilm gezeigt haben und an alle Bibel verteilt haben, kamen zwei Schülersprecher auf uns zu und bedankten sich ganz herzlich bei uns.

Dann ging es weiter zur „Subukia Primary School“. Während Joseph und Robert den Schülern der Klassen 4 bis 8 den Jesusfilm zeigten,

machte ich ein Programm für die Klassen 1 bis 3 unter freiem Himmel, da wir so viele waren, dass wir nicht in ein Klassenzimmer passten.

Die Kleinen waren sehr begeistert und rannten mich fast um, als wir mit der Gitarre einige Lieder sangen. Dann erzählte ich ihnen zwei Geschichten in Kiswahili.

Von dort ging es dann weiter zur „Kaptarakwa Primary School“. Während Robert und Joseph alles für den Film aufbauten, sang ich mit den Schülern der Klasse 4 bis 8 einige englische Anbetungslieder. Dann begann der Film.

Während des Films machte ich wieder ein Programm für die Klassen 1 bis 3. Wir saßen unter Bäumen im Schatten. Ein Lehrer war sehr angetan von den Bewegungsliedern in Englisch und Kiswahili. Auch hier erzählte ich den Kindern zwei biblische Geschichten in Kiswahili.

Schließlich fuhren wir zur „Wie Secundary School“. Da die Schule ein großes Vordach hatte, wollten Robert und Joseph den Schülern den Film draußen zeigen. Während die Jugendlichen den Film sahen, picknickten wir.

Nach dem Film verteilten Silvia und ich an alle Schüler eine Gideonbibel, während die Männer abbauten.

An diesem Tag konnten wir insgesamt 1500 Schülern den Jesusfilm zeigen und jedem ein Neues Testament schenken. Bitte betet mit dazu, dass die Kinder und Jugendlichen die Bibeln auch lesen und Frucht entstehen darf. Herzlichen Dank.

... link


...bereits 299 x gelesen

Mittwoch, 8. April 2015
Schuleinsatz in Olgilgei
Am 6. März 2015 fuhren wir mit einem kleinen Team nach Olgilgei. Robert wohnte hier für sechs Wochen, während ich in Deutschland war.

Zuerst besuchten wir die Tachasis Secondary School. Wir zeigten den Schülern den Jesusfilm und verteilten ihnen Gideonbibeln.

Dann zeigten wir in Klassen 4 bis Klasse 8 der Tachasis Grundschule den gleichen Film und verteilten ihnen Neue Testamente und ein Heftchen mit Rätseln zu biblischen Geschichten.

Parallel dazu machte ich ein kleines Programm für die Schüler der Klassen 1 bis 3. Wir sangen gemeinsam einige Lieder und ich erzählte ihnen eine biblische Geschichte und die Geschichte vom „Ängstlichen kleinen Spatz“.

Dann fuhren wir weiter zu Grundschule nach Wei. Die Kinder und Lehrer schauten sich begeistert den Jesusfilm an und freuten sich über die Bibeln und Rätselheftchen.

Den Abschluss bildete die Cynningham Memorial Academy, eine private Grundschule. Auch hier freuten sich alle über den Jesusfilm, die Bibeln und die Heftchen.

Fast 3000 Schüler sahen an diesem Tag den Jesusfilm und bekamen Gideonbibeln. Bitte betet mit, dass der Same, den wir an diesem Tag ausstreuen durften, in den Herzen der Kinder aufgeht.

Unter den Kindern waren auch einige Kinder aus muslimischen Familien. Bitte betet gezielt auch für diese Kinder, dass sie keine Probleme bekommen, wenn sie mit den Bibeln nach Hause kommen und dass der Same besonders in ihren Herezn aufgehen kann. Herzlichen Dank

... link


...bereits 354 x gelesen