Freitag, 14. August 2015
Mini-Bibel-Klub in der “Trusted Hands Academy”
Die “Trusted Hands Academy” ist eine private Schule inmitten von Kiratina, entlang der zweiten Einkaufsstrasse. Sie wurde 2006 von einem Ehepaar gegründet, die parallel dazu auch eine pfingstlerische Gemeinde in Kiratina leiten und die Schulräumlichkeiten auch für den Kindergottesdienst der Gemeinde nutzen.

Die Schule hat einen Kindergarten mit 145 Kindern und eine Grundschule mit den Klassen 1 bis 6 und 109 Kindern, die von 15 Lehrern unterrichtet werden.

Jeden Freitagmorgen treffen sich die Kindergartenkinder, Schüler und Lehrer zu einem gemeinsamen Gebet, dass von der Direktorin der Schule geleitet wird.

Seit dem 26. Juni 2015 komme ich jeden Freitagnachmittag von 13:30 bis 14:00 Uhr, um für die Schüler der Klassen 1 bis 3 einen Mini-Bibel-Klub zu halten. Die Schule ist sehr gut organisiert, so dass wir diese halbe Stunde wirklich sehr gut nutzen können.

Die Schulleitung ist sehr begeistert von der Arbeit des Bibellesebunds und möchte regelmäßig zu Schulungen eingeladen werden. Sie bat mich immer wieder auch um Material für den Kindergottesdienst und neulich habe ich ihr etliche Bilder zur Illustration von biblischen Geschichten auf einem Stick mitgebracht und sie benutzt nun im Kindergottesdienst ihren Laptop, um den Kindern die Biblischen Geschichten anhand dieser Bilder zu zeigen. Ich habe mich sehr darüber gefreut, als ich das erfahren habe. Dank dem Herrn!

Auch 2016 werde ich weiterhin den Mini-Bibelklub in der Trusted Hand Akademie unterrichten. Den Mini-Bibelklub besuchen 48 Jungens und 61 Mädchen der Klassen 1 bis 3.

...bereits 690 x gelesen