Freitag, 14. August 2015
Bibel-Klub in der Grundschule in Mereroni
Mereroni liegt etwas außerhalb von Lanet in einer sehr ländlichen Gegend und gehört zum Landkreis von Dundori.

Die Schule in Mereroni ist über 30 Jahre alt und umfasst einen Kindergarten mit 50 Kindergartenkindern in drei Gruppen und eine Grundschule mit 280 Schülern in acht Klassen mit insgesamt 8 Lehrern.

Seit dem 5. Juni 2015 bin ich jeden Freitagmorgen in Mereroni. Von 8:20 bis 8:50 Uhr habe ich einen Bibel-Klub mit den 33 Schülern der 8. Klasse und von 8:50 bis 9:20 Uhr einen zweiten Bibel-Klub für die 35 Schüler der 7. Klasse.

Die Schüler sind sehr offen und engagiert und beteiligen sich rege mit Gesprächsbeiträgen am Bibelklub und wir haben stets eine sehr gute Zeit zusammen. Die halbe Stunde vergeht wie im Flug…

Mereroni hat mit 40 Schülern an unserem Dundori-Kindertag teilgenommen und sogar einen Preis gewonnen.

In einer kleinen Umfrage schrieb der Schulleiter: „Wir schätzen die Arbeit von Daniela in unser Schule sehr und würden uns sehr darüber freuen, wenn sie auch andere Schüler, Lehrer und Eltern inspiriert.“ Dank dem Herrn!

Auch 2016 werde ich weiterhin den Bibelklub der achten Klasse mit 11 Jungens und 23 Mädchen und den Bibelklub der siebten Klasse mit 20 Jungens und 22 Mädchen in der Mereroni Primary School unterrichten.

...bereits 751 x gelesen