Freitag, 14. August 2015
Bibel-Klub in der Grundschule von Tabuga
Die Grundschule in Tabuga gehört zu Dundori und liegt im Gebiet von Nakuru Nord. Sie wurde 1993 gegründet. An der Grundschule gibt es 25 Kindergartenkinder und 685 Grundschüler, die in 18 Klassen aufgeteilt sind.

Bevor ich kam, gab es in Tabuga außer dem Religionsunterricht keine christliche Veranstaltung weder für Kinder noch für Lehrer.

Seit dem 8. Juli 2015 gibt es in Tabuga auch einen Bibelklub für die 418 Schüler der Klassen 4 bis 8, den ich persönlich leite. Wir treffen uns jeden Mittwoch von 15:15 bis 16:00 Uhr auf der Wiese vor der Grundschule.

Die Kinder sind sehr aktive Zuhörer und sehr begeistert. Sie singen sehr gerne und haben besondere Freunde an den Biblischen Lektionen. Es macht sehr große Freude, diese Kinder zu unterrichten.

Regelmäßig nehmen auch hier etliche Lehrer am Bibelklub teil und sind sehr interessiert daran, mehr und mehr darüber zu lernen, wie man Kindern das Wort Gottes unterrichten kann. Bitte betet doch dafür, dass der eine oder andere bereit wird, mich hier bei den Kindern zu unterstützen. Herzlichen Dank.

Auch 2016 werde ich weiterhin den Bibelklub in der Grundschule von Tabuga unterrichten. Den Bibelklub besuchen 227 Jungens und 219 Mädchen der Klassen 4 bis 8.

...bereits 776 x gelesen