Sonntag, 20. Dezember 2015
Weihnachtsfeier mit den Teens unserer Gemeinde
Gestern waren 9 Teens hier, um gemeinsam für unsere heutige Weihnachtsfeier Plätzchen zu backen.

Es war für sie das erste Mal, überhaupt Plätzchen zu backen und wir hatten viel Spaß.

Heute kamen dann 21 Teens zu uns nach Hause. Gemeinsam schauten wir uns den Film „Left Behind“ mit Nicolas Cage an, einen Film über die Entrückung.

Im Anschluss fragte ich sie: „Bist Du bereit, wenn Jesus wiederkommt? Bist Du bei der Entrückung mit dabei, oder gehörst Du zu denen, die zurückbleiben?“

Dann beteten wir gemeinsam und aßen Weihnachtsplätzchen mit Saft.

... link


...bereits 222 x gelesen

Samstag, 31. Oktober 2015
Teenager und Jugendnachmittag mit Silvia und Joseph
Am 18. Oktober 2015 gab es wieder eine sportliche Begegnung zwischen den Teens und Jugendlichen unserer Gemeinde.

Gemeinsam spielten wir Fußball und Volleyball.

Für diesen Nachmittag hatte ich meinen Kollegen Joseph eingeladen, und er brachte seine Freundin Silvia mit.

Gemeinsam sangen wir einige Lieder.

Dann sprach Silvia mit den Teens und Joseph mit den Jugendlichen über die Herausforderungen in unserem Leben.

Zum Abschluss gab es Brot mit selbstgemachter Marmelade und Saft.

Es war ein sehr schöner Nachmittag.

... link


...bereits 240 x gelesen

Mittwoch, 23. September 2015
Teens trifft Jugend
In unserer Gemeinde gibt es nicht viel Berührungspunkte zwischen den Teens und den Jugendlichen. Jede Gruppe trifft sich unter sich.

Am 20. September 2015 luden wir als Teenkreis die Jugendlichen zum Volleyball spielen ein.

Insgesamt waren wir etwa 20 Leute. Wir fuhren auf einen Berg in der Nähe von Kiratina und bauten dort unser Volleyballnetz auf.

Dann spielten wir für über 2 Stunden und hat sehr viel Spaß gemeinsam.

Ich hoffe, dass es auch in Zukunft mehr solcher Begegnungen geben wir.

... link


...bereits 226 x gelesen

Samstag, 19. September 2015
Geländespiel über die Bibel
Letzten Sonntag (13.09.2015) spielten wir im Teensklub das Geländespiel „40 Gegenstände aus der Bibel“.

Jede Gruppe bekam eine Bibel und musste nun 40 Bibelstellen nachlesen, und alles bringen, was in diesen Bibelstellen erwähnt ist.

Es war sehr erstaunlich, wie viel Spaß unsere Teens dabei hatten, um die Wette die Bibelstellen zu suchen und wie eifrig sie die Bibel lasen.

Bitte bete für unsere Teens, dass dieses Spiel ein Anreiz für sie war, mehr und mehr in ihrer Bibel zu lesen und mehr von Gott zu lernen. Herzlichen Dank.

... link


...bereits 233 x gelesen

Montag, 1. Juni 2015
Neuer Teenkreis in der AIC Kiratina
In der Gemeindemitgliederversammlung wurde auch deutlich, dass es in der Gemeinde kein Programm für Teenager gibt und diese oft vernachlässigt werden.

Gestern haben Teddy, ein Mitglied der Gemeinde, und ich gemeinsam mit den Jugendlichen über die Gründung eines neuen Teenkreises gesprochen und nächsten Sonntag werden wir damit anfangen.

Ab sofort findet jeden Sonntag von 14:00 bis 16:00 Uhr in der Gemeinde ein Teeniprogramm mit sowohl biblischen als auch spielerischen Elementen statt.

... link


...bereits 280 x gelesen