Montag, 4. April 2016
Bibelklub-Ralley in Kiratina
Am 5. März 2016 lud ich alle Kiratina Schulen zu einer Bibelklub-Ralley in die ACK St. Paul ein. Vier Schulen und einige Kinder aus dem Kindergottesdienst der Gemeinde waren gekommen. Insgesamt waren wir 199 Kinder und 6 Lehrer.

Das Thema war „Petrus- ein Apostel Jesu Christi“.

Zuerst sahen wir gemeinsam einen Film über das Leben von Petrus.

Dann begannen die Präsentationen.

Die Kinder der Tyster Academy waren zum ersten Mal dabei und präsentierten einige Lieder.

Auch für die Schüler der Rohi Academy war es das erste Mal. Und sie führten einige Lieder und sogar einen lustigen Tanz auf.

Die Good Morning Academy machte ein Anspiel über die Heilung des Gelähmten vor dem Tempel: „Silber und Gold habe ich nicht…“ und sangen ein Lied über Petrus.

Die Schüler der Grundschule von Nakuru Teachers hatten ein Anspiel über „Hananias und Saphira“ vorbereitet, dass in der heutigen Zeit spielte, es war eine sehr gelungene Aufführung!!!

Zwischen den einzelnen Darbietungen machten wir einige Wettspiele, um das Programm ein wenig aufzulockern.

Zum Abschluss überreichten wir den Schülern von Rohi den „Pokal für das beste Lied“ und den Schülern von Nakuru Teachers den „Pokal für das beste Anspiel“.

Es war ein sehr schöner Vormittag.

... link


...bereits 300 x gelesen

Samstag, 31. Oktober 2015
Kindertag in der ACK Kiratina
Ursprünglich war geplant am 3. Oktober 2015 einen Kindertag für die Schulen in Kiratina durchzuführen, aber durch den langen Streik der Lehrer an den staatlichen Schulen in Kenia kam es nicht dazu, und ich sagte den Kindertag ab.

Aber die Kinder der ACK, in dessen Räumen wir den Kindertag geplant hatten, erfuhren nichts von der Absage, und ich erhielt einen Anruf und ganz spontan packte ich ein paar Sachen und gestaltete einen Kindertag für die Kinder der ACK.

Circa 50 Kinder waren gekommen. Zuerst sangen wir ein paar Lieder, dann erzählte ich den Kindern die Schöpfungsgeschichte und die Geschichte von Adam und Eva auf Kiswahili.

Danach teilte ich die Kinder in vier Gruppen ein. Zwei Sonntagschulmitarbeiter halfen wir dabei.

Nun machten wir einen spielerischen Wettkampf nach dem anderen:

Darts, Dosenwerfen, Stelzenlauf, Kegeln, Staffelläufe etc.

Die Kinder hatten sehr viel Spaß an den Spielen.

Nach der Siegerehrung schauten wir uns gemeinsam einen Zeichentrickfilm über die Schöpfung und die Geschichte von Adam und Eva an.

Es war ein sehr schöner Tag.

... link


...bereits 242 x gelesen

Mittwoch, 19. August 2015
Erster Kindertag in Kiratina am 25. Juli 2015
Für die Schüler aus Kiratina war der Weg zu Moi Forces zu zweit, daher suchte ich eine Alternative und fand die anglikanische Kirche in Kiratina Stadtmitte. Es stellte sich heraus, dass der Pastor der Gemeinde seit kurzem ein Mitglied im Bibellesebund-Komitee von Nakuru ist und so konnten wir seine Gemeinde kostenlos nutzen.

Ich lud alle neun Schulen aus dem Bezirk Kiratina ein und vier Schulen kamen: Good Morning Academy, Nakuru Teachers Primary School, St. Samuel Faith Primary School und Trusted Hands.

Außerdem luden wir die Kindergottesdienstkinder der anglikanischen Gemeinde ein. Insgesamt waren wir so 200 Kinder und 13 Lehrer.

Da ich auch viele Mini-Bibel-Klubs eingeladen hatte, stand der Tag unter dem Motto „Noah und seine Arche“.

Zuerst sahen wir gemeinsam einen Zeichentrickfilm über Noah an.

Dann leitete Teddy, ein junger Erwachsener aus unserer Gemeinde, den Lobpreis.

Im Anschluss präsentieren die Kinder die Geschichte von Noah. Und es war lustig, da alle Schulen sich das gleiche Lied über Noah ausgesucht hatten.

Aber die Kinder waren sehr begeistert. „Good Morning“ hatte sogar eine Arche aus Holz gebastelt…

Auch einige Kinder aus der Tanzgruppe unserer Gemeinde präsentierten einen Tanz.

Nach den Darbietungen galt es auch hier, den Sieger zu finden, den Pokal für das beste Theaterstück und den Pokal für das beste Lied.

Nach der Siegerehrung gab ich einen guten geistlichen Impuls über Noah. Ich sprach darüber, dass die Arche der einzige Weg der Rettung damals gewesen sei und sagte, dass auch wir ohne Jesus verloren sind und dass nur der Glaube an Jesus der einzige Weg der Rettung ist.

Nach einem gemeinsamen Gebet endete der Kindertag. Es war ein sehr schöner Tag.

... link


...bereits 252 x gelesen