Freitag, 14. August 2015
Mini-Bibel-Klub in der “Cheerful Child Academy”
Lanet liegt etwa 5 km entfernt von Kiratina. Hier wohnt eine Familie, die seit vielen Jahren eng mit dem Bibellesebund in Nakuru verbunden sind. Als gesamte Familie haben sie nun einen Kindergarten und eine Grundschule gegründet, die ein sehr hohes Niveau hat, die “Cheerful Child Academy”.

Um mein Suaheli zu verbessern, bat ich die Direktorin der Schule, dass ich ihre Kindergartenkinder auf Suaheli unterrichten darf und sie willigte ein.

So besuche ich nun seit dem 8. Mai 2015 jeden Freitag von 10:00 bis 10:30 Uhr die “Cheerful Child Academy” und mache für die 36 Jungen und 30 Mädchen einen Mini-Bibel-Klub.

Mini-Bibel-Klub in der “Cheerful Child Academy” Mini-Bible-Club at “Cheerful Child Academy”

Die Klassenlehrerin der Top-Klasse, dass ist die höchste Klasse im Kindergarten, ermutigt mich regelmäßig, nicht nur die Geschichte auf Suaheli zu erzählen, sondern auch das Rahmenprogramm auf Suaheli zu gestalten. Mit einer unheimlichen Liebe und Geduld korrigiert sie meine Fehler und macht mir dadurch immer neuen Mut, es mit dem Sprechen auf Suaheli zu versuchen. Ich bin sehr dankbar für diese engagierte Lehrerin… und diese tolle Möglichkeit, in einem geschützten Rahmen „Fehler machen zu dürfen“…

Dies wurde auch der Anlass dafür, dass ich nun alle Mini-Bibel-Klubs auf Suaheli unterrichte, was bei den Kindern und Lehrer sehr gut ankommt. Bitte betet, dass ich weiterhin Fortschritte im Lernen machen und meine Angst vor dem Sprechen verliere. Herzlichen Dank.

...bereits 629 x gelesen