Montag, 4. April 2016
Zweite Kiratina-Fellowship
Am 19. März 2016 fand die zweite Kiratina Fellowship statt. An diesem Tag hatten wir drei Besucher:

1. Daniel Karanu – der Stellvertretende Direktor des kenianischen Bibellesebunds
2. Gideon aus dem Bibellesebund-Buchladen in Nakuru
3. Marion aus Hamburg

Außerdem waren 12 Leute gekommen:
• 2 Interessierte aus der AIC Kiratina
• 9 Lehrer aus meinen Schulen
• 1 Kindergottesdienstmitarbeiterin aus einer anderen AIC

Zu Beginn beteten wir für die Schulen, Gemeinden und Kindergottesdienste in Kiratina.

Dann hielt Daniel eine Andacht und ermutigte die Mitarbeiter, in ihrem Dienst unter den Kindern weiterzumachen.

Dann sprach ich über „Wie gestaltete ich meine Kinderstunde und was mache ich bei Problemen“. Die Mitarbeiter waren sehr interessiert und hörten sehr aufmerksam zu.

Nach einem Gebet hatten wir einigen persönlichen Austausch, während Gideon seine Bücher zum Verkauf anbot.

Martina besuchte mich für eine Woche und begleitete mich bei allen Diensten und half auch hier aktiv beim Aufräumen. Es war ein schönes Miteinander.

... link


...bereits 192 x gelesen

Erste Kiratina Fellowship
Während ich im November 2015 in den Schulen unterwegs war, um Filme zu zeigen, sprachen mich zwei Lehrer in Kiratina an und fragten mich: „Dani, Du machst so viel für die Kinder. Wann hast Du mal Zeit für uns als Lehrer? Wir möchten gerne mit Dir zusammen beten und wir wollen, dass Du uns schulst.“

Ich nahm diese Anfrage sehr ernst und fragte in unserer Gemeinde nach, ob ich einmal im Monat an einem Samstagvormittag unsere Räume nutzen konnte, und man gestattete es mir.

Am 13. Februar 2016 trafen wir uns zum ersten Mal. 14 Leute waren gekommen:
• 2 Interessierte aus unserer Gemeinde
• 2 Lehrer aus meinen Schulen
• 8 Kindergottesdienstmitarbeiter aus anderen AICs
• 2 Kindergottesdienstmitarbeiter aus anderen Gemeinden in Kiratina

Gemeinsam sangen wir einige Lieder. Dann beteten wir für die 10 Schulen in Kiratina, in denen ich Bibelklubs habe.

Nach einer kurzen Pause sprach ich über „Biblische Grundlagen der Kinderevangelisation“ und über „Wiederholungs-Spiele“.

Dann spielten wir jedes Spiel gemeinsam nach und hatten sehr viel Spaß dabei. Zum Abschluss betete ich und lud zum nächsten Treffen ein.

... link


...bereits 310 x gelesen