Freitag, 14. August 2015
Bibel-Klub in der “Good Morning Academy”
In einer kleinen Seitenstrasse neben dem Einkaufzentrum von Kiratina liegt eine kleine private Schule namens „Good Morning Academy“. Die Schule wird von einem Ehepaar geleitet.

Der Name „Good Morning Academy“ geht auf einen Bibelvers in Psalm 30,6 zurück: „Denn sein Zorn währet einen Augenblick und lebenslang seine Gnade. Den Abend lang währet das Weinen, aber des Morgens ist Freude.“ Nach viel leid, kommt am Morgen die Freude und die Schule soll eine „Freude für alle Kinder sein“, daher entschieden sich die Gründer für diesen Namen.

Die Schule besteht aus einem Kindergarten und einer Grundschule mit den Klassen 1 bis 5. Zurzeit besuchen 173 Kinder diese Einrichtung.

Seit 2013 gab es bereits einen Bibelklub in der Schule, der von dem stellvertretenden Schulleiter geleitet wurde. Gemeinsam haben sie Biblische Geschichten gehört, Theater gespielt, Lieder gesungen und Bibelverse zusammengelernt.

Am letzten Freitag im Monat treffen sich auch die Lehrer der Schule zu einem geistlichen Austausch.

Seit dem 26. Juni 2015 besuche ich nun regelmäßig die „Good Morning Academy“ und gestalte für die 70 Grundschüler einen Bibel-Klub.

Die Kinder und Lehrer sind sehr begeistert und waren auch sehr engagiert am ersten Kindertag in Kiratina. Sie baute sogar eine eigene Arche aus einem Holzgestell, um die Geschichte von Noah darzustellen.

Einige Kinder aus dieser Schule besuchen auch unsere Gemeinde und sie freuen sich sehr, mich regelmäßig auch in ihrer Schule zu sehen.

Auch 2016 werde ich weiterhin den Bibelklub in der Good Morning Akademie unterrichten. Den Bibelklub besuchen 27 Jungens und 44 Mädchen der Klassen 2 bis 6.

...bereits 794 x gelesen