Dienstag, 15. Dezember 2015
Kinder- und Jugendfreizeit in Kitui vom 8. bis 11. Dezember 2015
Zusammen mit vier Kindern aus unserer Gemeinde fuhr ich am Montag nach Kitui. Wir schliefen bei einem Komitee Mitglied vom Bibellesebund in Kitui und am Dienstagnachmittag begann unsere Freizeit mit 33 Teilnehmern.

Morgens in aller Frühe stand joggen auf dem Programm, nach dem Waschen und Anziehen, trafen wir uns dann bereit um sieben Uhr zu einer Morgenandacht.

Unsere Freizeit stand unter dem Thema „Steh auf und leuchte“, so standen auch alle Andachten unter diesem Motto: „Leben als Christ“, „Jesus – unser Licht“ und „Wähle Jesus, dann scheinst auch du“.

Nach dem Frühstück teilten wir uns in zwei Gruppen auf: Reverend John unterrichtet die Kinder im Alter vom 8 bis 12 Jahren und ich die Teenager von 13 bis 16 Jahren.

Am Beispiel Abram sprachen wir über das Thema. „Sei bereit für Gott“, anhand der Geschichte von David und Goliat über „Steh auf und leuchte“ und schließlich sprachen wir über Psalm 27 und Johannes 8:12 „Gott/ Jesus unser Licht“.

Nach einer Teepause sprach Martin jeden Tag über Herausforderungen in unserem Alltag als Christ wie „Gruppenzwang“ und „Wahre und falsche Propheten“.

Nach dem Mittagessen war dann Zeit für Volleyball, Fußball, Seilhüpfen und weitere Spiele. Der Höhepunkt war ein Geländespiel.

Nach dem Abendessen gab es abends einen Spiele zum Thema „Lichter“, eine „Talentshow“ und als Abschluss einen Filmabend.

Obwohl die Kinder und Teenager sich untereinander nicht kannten, entstand schon am ersten Nachmittag während der Ballspiele eine gute Gemeinschaft.

Während der Biblischen Programme waren alle sehr interessiert und hörten gut zu. Am letzten Tag boten wir Seelsorge an und zwei Teenager kamen zum Glauben an Jesus und ein anderer machte einen Neuanfang mit Gott.

Auch als Mitarbeiter hatten wir eine sehr gute Gemeinschaft und planen bereits zwei weitere Freizeiten für das kommende Jahr.

...bereits 571 x gelesen