Freitag, 14. August 2015
Bibel-Klub in der Grundschule „Mikeu“
Die Grundschule „Mikeu“ liegt mitten im Zentrum von Dundori. Sie wurde 1957 gegründet und ist eine der ältesten Schulen im Landkreis von Dundori.

Zur Schule in Mikeu gehört ein Kindergarten mit 68 Kindern in zwei Klassen und eine Grundschule mit 939 Schülern in 24 Klassen, die von insgesamt 26 Lehrern unterrichtet werden.

Bislang fanden in der Schule außerhalb des Religionsunterrichts keine christlichen Treffen weder für Schüler noch für Lehrer statt, aber der Schulleiter ist sehr an beidem interessiert und freute sich deswegen sehr über mein Angebot, an seiner Schule einen Bibel-Klub zu starten.

Seit dem 30. Juni 2015 komme ich nun regelmäßig nach Mikeu, um hier zwei Bibel-Klubs zu halten.

Der Schulleiter meinte lächelnd: „Leider kann ich Dir nicht auch unsere 1. bis 3. Klasse geben, denn sie sprechen weder Englisch noch Suaheli. Du müsstest in Kikuyu (eine Stammessprache) zu ihnen sprechen, aber das kannst Du nicht, deshalb möchte ich aber, dass Du zu allen Schülern ab der 4. Klasse sprichst, denn diese sind in der Lage, Dein Englisch zu verstehen.“

Da die Schule nicht nur ein sehr großes Gelände, sondern auch eine sehr große Halle besitzt, habe ich nun jeden Dienstagmorgen einen Bibelklub für die Klassen 6 bis 8, dass sind insgesamt 362 Kinder, von 8:20 bis 8:50 Uhr und einen zweiten Bibelklub für die Klassen 4 und 5 von 8:50 Uhr bis 9:20 Uhr mit 267 Kindern.

So erreiche ich insgesamt 629 Kinder in einer Stunde mit dem Evangelium!!! Und das Woche für Woche!!! Was für eine große Chance!!!

Die Klassen 6 bis 8 sind sehr offen und begeistert für Gottes Wort. Die jüngeren Schüler sind sehr von mir als Weiße angetan und sind durch mein äußeres Erscheinen immer noch sehr aufgeregt. Bitte betet doch, dass sich das legt und sie mich bald als „normal“ betrachten, so dass das Evangelium auch in ihre Herzen kommen kann und sie nicht nur eine Begeisterung für „den weißen Besucher“ mir entgegenbringen. Herzlichen Dank.

Auch 2016 werde ich weiterhin die beiden Bibelklubs in der Grundschule in Mikeu unterrichten. Ein Bibelklub ist für die 189 Jungens und 180 Mädchen der Klassen 6 bis 8, der zweite Bibelklub ist für die 116 Jungens und 127 Mädchen der Klassen 4 und 5.

...bereits 604 x gelesen