Freitag, 14. August 2015
Bibel-Klub in der Grundschule von Hyrax
Hyrax ist ein Ortsteil von Nakuru, der direkt an Kiratina grenzt. Die Schule umfasst einen Kindergarten mit 45 Kindergartenkindern in zwei Klassen und eine Grundschule mit 1280 Schülern in 23 Klassen, die von insgesamt 30 Lehrern unterrichtet werden.

2010 kam der Bibellesebund bereits an die Grundschule nach Hyrax, um dort einen Bibelklub durchzuführen. Inzwischen ist diese Arbeit jedoch wieder eingeschlafen.

Seit dem 17. Juni 2015 komme ich nun regelmäßig jeden Mittwoch von 9:20 bis 9:45 Uhr, um in Hyrax einen Bibel-Klub für die 177 Schüler der Klassen 6 und 7 durchzuführen.

Die meisten Schüler von Hyrax kommen aus sehr ärmlichen Verhältnissen mit vielen sozialen Konfliktpunkten. Bitte bete ganz besonders für diese Schüler, dass ich in der kurzen Zeit, die ich in ihre Schule komme, ihre Herzen erreichen kann und Gott ihre Wunden heilen kann. Herzlichen Dank.

Auch 2016 werde ich weiterhin den Bibelklub in der Grundschule in Hyrax. Seit diesem Jahr findet er Bibelklub jeden Mittwoch von 9:00 bis 9:45 Uhr für alle sechsten Klassen statt. 88 Jungens und 99 Mädchen besuchen den Bibelklub.

...bereits 742 x gelesen