Freitag, 14. August 2015
Bibelklub in Nakuru Teachers
Ein Ältester aus unserer Gemeinde lud mich ein, auch in der Schule, in der er unterrichtet, einen Bibelklub anzufangen und so entstand der Kontakt zur Grundschule in Nakuru Teachers.

Nakuru Teachers wurde 1986 gegründet. Zur Schule gehört ein Kindergarten mit 156 Kindern,die in drei Klassen unterrichtet werden und eine Grundschule mit 831 Kindern und insgesamt 23 Lehrern. Jede Klasse ist doppelt vertreten.

Die Grundschule in Nakuru Teachers hat eine sehr engagierte Schulleitung, die sehr offen für alle christlichen Angebote ist.

So bin ich seit dem 10. Juni 2015 nun jeden Mittwochmorgen in der Schule. Von 7:20 bis 8:00 Uhr habe ich einen Bibel-Klub für die 105 Schüler der Klasse 6 und von 8:00 bis 8:45 Uhr einen zweiten Bibel-Klub für die 82 Schüler der Klasse 7.

Auch an unserem Kindertag in Kiratina war Nakuru Teachers beteiligt. Sie kamen mit circa 40 Schülern.

Auch 2016 werde ich weiterhin den Bibelklub der sechsten Klasse mit 46 Jungens und 70 Mädchen und den Bibelklub der siebten Klasse mit 49 Jungens und 59 Mädchen in der Nakuru Teachers Primary School unterrichten.

...bereits 731 x gelesen