Mittwoch, 19. August 2015
Erster Dundori Kindertag
Am 18. Juli 2015 fand der erste Kindertag für die Bibel-Klubs im Gebiet von Dundori statt. Wir luden alle acht Schulen aus meinem Distrikt ein und fünf weitere Schulen aus der Region Nakuru.

Der Kindertag fand in Lanet statt im Speisesaal der Moi Forces Secundary School. Ich habe mit der Schulleiterin einen Handel gemacht: Wir dürfen ihren Speisesaal kostenlos für einen Kindertag nutzen, und ich zeige ihren Schülern am gleichen Nachmittag christliche Spielfilme… So brauchte ich keine Eintrittsgelder verlangen.

Fünf Schulen nahmen die Einladung war: Lanet Umoja Primary School, Mereroni Primary School, Mugwathi Primary School, Nakuru East Primary School und Wanyororo Primary School, insgesamt waren das 206 Schüler und 10 Lehrer.

Das Motto für diesen Kindertag war „Gleichnisse Jesu“, denn in den letzten Wochen sprach ich in den Bibel-Klubs über die Gleichnisse Jesu. Außerdem hatte ich aus dem Leben von Hudson Taylor erzählt und nun schauten wir gemeinsam den Film über sein Leben an.

Nach dem Film gab es eine Lobpreiszeit und danach präsentierten die einzelnen Schulen ihre Theaterstücke und ihre Lieder. Zwei Pokale galt es zu erringen: den Pokal für das beste Theaterstück und den Pokal für das beste Lied.

Der Jury fiel die Entscheidung schwer, denn jede Schule bemühte sich sehr.

Nach der Siegerehrung gab Joseph einen kurzen geistlichen Impuls.

Danach bedankten wir uns bei den Lehrern, dass sie sich bereiterklärten, gemeinsam mit ihren Schülern zu kommen.

Dann verabschieden wir uns von einander. Jeder Schüler brachte seine Brotzeit mit und so picknickten die Schüler, bevor sie sich auf den Weg nach Hause machten. Es war ein sehr schöner Kindertag.

... link


...bereits 509 x gelesen