Freitag, 14. August 2015
Mini-Bibel-Klub in der Grundschule St. John
1998 wurde die Grundschule St. John gegründet. Sie gehört zu Nakuru Country und liegt neben Kiratina in einem Stadtteil, der Nakuru Teachers genannt wird. St. John ist die nächstgelegene staatliche Grundschule zur Kiratina und wird deswegen von vielen Kindern aus Kiratina besucht.

St. John hat einen Kindergarten mit 98 Kindern, die in zwei Klassen aufgeteilt sind und eine Grundschule mit 1454 Schülern in 17 Klassen.

Seit etlichen Jahren treffen sich die Lehrer Donnerstagmorgens von 8:00 bis 8:20 Uhr zum Gebet, aber bis ich kam, gab es ausser dem Religionsunterricht kein christliches Angebot für die Schüler.

Seit dem 17. Juni 2015 komme ich jeden Mittwoch, um für die 525 Kinder der Klassen 1 bis 3 einen Mini-Bibel-Klub abzuhalten.

Zur Schule gehört eine große Halle, in der wir uns treffen. Immer wieder erstaunt mich, wie still die 262 Jungen und 263 Mädchen sein können, wenn ich anfange, ihnen eine biblische Geschichte zu erzählen. Beim Singen geht es dann auch manchmal etwas turbulenter zu. Aber das gehört auch dazu.

Etliche Kinder aus unserer Gemeinde gehen nach St. John und begrüßen mich stürmisch, wenn sie mich sehen. Das hat auch das Eis bei vielen anderen Kindern gebrochen, und ich bin Gott sehr dankbar für die gute Gemeinschaft mit der Schulleitung.

...bereits 778 x gelesen