Dienstag, 10. November 2015
Gebetstag und Abschlussfest in der Cheerful Child Academy
Auch in der Cheerful Child Academy fand am 6. November 2015 ein Gebetstag für die Prüflingen der Grundschule und Abschlussfest für Kindergartenkinder statt. Joseph und ich waren beide eingeladen.

Joseph führte durch das Programm.

Zu Beginn der Veranstaltungen führte fast jede Klasse etwas auf: Die einen ein kleines Theaterstück, die anderen ein Lied oder einen Tanz.

Jeder versuchte den Prüflingen und Schulanfängern einen wunderbaren Tag zu gestalten.

Am  6. November 2015 fand auch in der Cheerful Child Academy ein Gebetstag für die Prüflingen der Grundschule  und Abschlussfest für Kindergartenkinder statt.On the 6th of November 2015 there was also a prayer day for the KCPE candidates and a graduation for the top class at Cheerful Child academy.

Nach einer kurzen Predigt betete ein eingeladener Pastor gemeinsam mit den Eltern der Prüflinge für Gottes Segen für die Abschlussprüfungen.

Danach waren die Kindergartenkinder an der Reihe. Sie erhielten ein Zertifikat über ihre Zeit im Kindergarten und einige kleine Geschenke.

Nach einem gemeinsamen Mittagessen war die Veranstaltung zu Ende.

Es war ein wunderschöner Vormittag.

... link


...bereits 418 x gelesen

Gebetstag und Abschlussfest in Lanet Lighthouse Academy
Am 6. November 2015 fand in der Lanet Lighthouse Academy ein Gebetstag für die Prüflingen der Grundschule und Abschlussfest für Kindergartenkinder statt.

Vom 10. bis zum 12. November 2015 finden in ganz Kenia die Abschlussprüfungen für die Grundschüler der achten Klasen statt. Als Ermutigung findet an den meisten Schulen, so auch an der Lighthouse Academy ein Gebetstag statt, an dem für Abschlussprüfungen gebetet wird und die Eltern gemeinsam mit einem Geistlichen die Prüflinge segnen.

Um zwei Fliegen mit einer Klappe zu schlagen, feierten auch die Kindergartenkinder der dritten Klasse Kindergarten ihren Kindergartenabschluss.

Die Schulleitung bat mich, einen christlichen Büchertisch für die Eltern und Schüler anzubieten, da ich selbst eine weitere Einladung hatte, bat ich Gideon um Hilfe.

Gideon arbeitet im Buchladen vom Bibellesebund in Nakuru. Wir trafen uns und ich half ihm, den Büchertisch aufzubauen.

Während ich mich auf den Weg zu einer anderen Schule machte, verkaufte Gideon einige Bücher und machte Werbung für unseren Buchladen in Nakuru. Er hatte etliche gute Gespräche mit einigen Eltern und Lehrern.

Am Nachmittag holte ich Gideon wieder ab und brachte ihn zurück zum Buchladen. Es war ein schönes Miteinander.

... link


...bereits 273 x gelesen