Donnerstag, 28. Mai 2015
Besuch an der St. Francis Upper Hill Sekundarschule
Der Direktor der St. Francis Upper Hill Sekundarschule in Nakuru lud mich ein, am 22. Mai 2015 seine Schule zu besuchen, um seinen Schülern etwas über Disziplin, Hoffnung und den christlichen Glauben und über die Wichtigkeit einer guten Schulausbildung zu erzählen.

Anhand einiger Fotos erzählte ich einiges aus meinem Leben und sprach dann anhand einer Geschichte (Punchinello von Max Lucado) über Selbstannahme und Selbstwertgefühle.

Ich versuchte ihnen zu vermitteln, dass Gott sie sehr liebt und Gemeinschaft mit ihnen möchte, dabei sprach ich über Jesus und seinen Tod am Kreuz und lud sie ein, ihr Leben Jesus anzuvertrauen.

Anhand einiger Kurzfilme veranschaulichte ich auf witzige Art, was passiert, wenn man ohne Gott lebt.

Die Jugendlichen hörten aufmerksam zu und verfolgten die Powerpointpräsentation gebannt.

Im Anschluss lud mich der Direktor ein, einmal pro Term wiederzukommen, um den Schülern mehr über Gott zu erzählen.

Bitte betet für die Schüler und Lehrer, dass sie über meinen Vortrag nachdenken und wirklich ihr Leben Gott anvertrauen.

Herzlichen Dank.

... link


...bereits 315 x gelesen

Donnerstag, 16. Oktober 2014
Schülerbibelkreise an Sekundarschulen
Viele Sekundarschulen in Kenia haben Schülerbibelkreise. Die Christen an jeder Schule treffen sich freiwillig einmal pro Woche zum gemeinsamen Beten, Singen und einer Predigt.

Gelegentlich wird der Bibellesebund als Gastredner eingeladen.

In einem Radius von 25 km in der Umgebung von Nakuru gibt es 20 Schülerbibelkreise, die vom Bibellesebund betreut werden.

... link


...bereits 171 x gelesen