Montag, 4. April 2016
Schulung in der AIC Wilson am 21. Februar 2016
In den letzten Wochen hatte mein Kollege Paul in der AIC Wilson mit einem mehrwöchigen Seminar für Kindergottesdienstmitarbeiter begonnen und bat mich nun, ihn zu begleiten, da ich wegen unserer Autoreparatur gerade in Nairobi war.

14 Mitarbeiter aus dem Kindergottesdienst waren gekommen.

Paul bat mich auch hier, über die Gestaltung einer Kinderstunde zu sprechen.

Im Anschluss übernahm er mehrere kürzere Schulungseinheiten zu verschiedenen Themen,

zwischen den einzelnen Programmpunkten sang ich mit den Kindergottesdienstmitarbeitern mehrere Lieder auf Kiswahili und Englisch und bastelte mit den Mitarbeitern ein „Wortloses Buch“.

Es war sein sehr schönes Miteinander.

... link


...bereits 256 x gelesen

Schulung in der AIC Milimani am 20. Februar 2016
Wegen unserer Autoreparatur verbrachte ich fast zwei Wochen in Nairobi und mein Kollege Paul Muoki lud mich ein, ihm bei einer Schulung in der AIC Milimani in Nairobi zu helfen.

Etwa 15 Leute waren gekommen. Nach einer Andacht der Veranstalterin bat mich Paul die Arbeit des Bibellesebunds in Kenia vorzustellen.

Im Anschluss sprach Paul über Qualitäten eines guten Lehrers und was eine gute Kinderstunde ausmacht.

Dann sprach ich über die konkrete Gestaltung einer Kinderstunde. Dann übernahm Paul wieder und stand vielen Fragen Rede und Antwort.

Nach uns übernahm jemand anders die Schulung. Und nach einem gemeinsamen Mittagessen war das Programm beendet.

... link


...bereits 237 x gelesen