Donnerstag, 16. Oktober 2014
Entstehung der Strandmission
Ein Jahr später machte Josiah Spier Urlaub im Norden von Wales. Als er die vielen Kinder am Strand beobachtete, kam ihm eine Idee. Er fragte laut: „Wer hilft mir, etwas in den Sand zu schreiben?“ Im Nu drängten sich neugierige Kinder um ihn. Mit seinem Gehstock schrieb er „God is love“ (Gott ist Liebe) in den Sand und die die Kinder sammelten Steine und legten die Schrift damit aus.

Als sie damit fertig waren, sahen sie ihn erwartungsvoll an und Josiah Spiers begann am Strand von Llandudno Geschichten über Gott und seine Liebe zu uns Menschen zu erzählen.

Daraus wurden tägliche Veranstaltungen bis zum Ende seines Urlaubs. Im nächsten Jahr ging es weiter. So fing ganz ungeplant die Arbeit des Bibellesebundes an.

...bereits 1099 x gelesen