Freitag, 14. August 2015
Bibel-Klub in der Grundschule von Kianda
Kianda ist eine sehr ländliche Gegend und gehört zum Landkreis von Dundori. Die Grundschule von Kianda liegt auf dem Nachbargrundstück der Grundschule Wanyororo.

Die Grundschule wurde 1993 gegründet und umfasst einen Kindergarten mit 33 Kindern in drei Gruppen und eine Grundschule mit 560 Schülern in 16 Klassen, die von insgesamt 19 Lehrern unterrichtet werden.

Jeden Montag treffen sich die Lehrer der Schule zu einem kurzen Gebet. Für die Schüler gab es bislang außerhalb des Religionsunterrichts kein geistliches Programm.

Seit dem 2. Juli 2015 komme ich jeden Donnerstag von 13:30 bis 14:30 Uhr zu einem Bibelklub für die 6. und 7. Klassen nach Kianda. Die 74 Jungs und 53 Mädchen, also 127 Schüler, warten vor der Schule im Schatten einiger Bäume auf mich.

Die Schulleiterin hat mit zwei Lehrerinnen zugeteilt, die für den Bibelklub zuständig sind. Bitte bete doch mit dafür, dass sie sich mehr und mehr begeistern lassen und auch bereit sind, mit tatkräftig unter die Armen zu greifen, den bislang hören sie einfach nur zu.

Die Schüler von Kianda singen sehr gerne und hören aufmerksam zu, eine bringen ihre Gideonbibeln mit zum Bibelklub und wenn ich Bibelstellen zitiere, lesen sie diese in ihren Bibeln nach. Das freut mich sehr.

Aufgrund eines Gideon „Bibelblitzes“ haben nun alle Schüler ein Neues Testament. Bitte betet doch mit dafür, dass diese auch gelesen werden und die Schüler zum Glauben an Jesus finden. Herzlichen Dank.

Auch 2016 werde ich weiterhin den Bibelklub in der Grundschule in Kianda unterrichten. Den Bibelklub besuchen 69 Jungens und 71 Mädchen der Klassen 6 und 7.

...bereits 613 x gelesen