Montag, 27. Juni 2016
Vierte Dundori Fellowship
Am 25. Juni 2016 fand die 4. Dundori Fellowship statt.

5 Teilnehmer waren gekommen:
• 3 Kindergottesdienstmitarbeiter aus AIC Gemeinden
• 2 Kindergottesdienstmitarbeiter von anderen Gemeinden

Zuerst bat ich die einzelnen Teilnehmer aus ihren Sonntagsschulen zu berichten. Dann beten wir gemeinsam für die einzelnen Kindergottesdienste für die Kinder und deren Eltern, außerdem beteten wir für die Schulen in Dundori.

Dann hielt ich zwei Schulungen. Die erste lautete „Wie erzählte ich eine gute Geschichte?“ und die zweite “Wie beginne ich eine Geschichte.“ Die Kindergottesdienstmitarbeiter hörten sehr interessiert zu und machten auch gut mit. Wir schlossen das Programm mit einem Gebet ab.

Nach dem offiziellen Teil blieben einige Teilnehmer für fast zwei weitere Stunden. Wir tauschten persönliche Probleme aus und versuchten einander zu helfen. Es war ein sehr gutes miteinander.

... link


...bereits 357 x gelesen

Montag, 30. Mai 2016
Dritte Dundori Fellowship
Am 28. May 2016 fand die dritte Dundori Fellowship statt.

7 Kindergottesdienstmitarbeiter waren gekommen:
• 1 Mitarbeiterin der AIC Githiro-Ini
• 6 Mitarbeiter der AIC Lanet

Zu Anfang gab ich einen Überblick über die Evangelisation im letzten Term: Während dem Predigt-Film-Seelsorge-Programm haben wir insgesamt 978 Kindergartenkinder, 1226 Schüler der Klassen 1 bis 3, 1990 Schüler der Klassen 4 und 5 und 3264 Schüler der Klassen 6 bis 8, also 8858 Grundschüler und 122 Sekundarschüler mit dem Evangelium erreicht und 1733 Jungen und 2079 Mädchen vertrauten ihr Leben Jesus an. Gott die Ehre!!!

Während der Fellowship beteten wir nun für die Neubekehrten und auch für die Kindergottesdienstkinder in unseren Gemeinden und deren Eltern.

Danach unterrichtete ich über „Warum sollen wir visuelle Hilfsmittel benutzen”. Danach bastelte jeder Kindergottesdienstmitarbeiter für sich eine kleine Handpuppe entweder aus einer alten Socke oder aus einer Rolle Klopapier.

Zum Abschluss beteten wir gemeinsam.

... link


...bereits 449 x gelesen

Montag, 4. April 2016
Zweite Dundori Fellowship
Am 2. April 2016 fand die zweite Dundori Fellowship statt.

12 Leute waren gekommen:
• 2 Kindergottesdienstmitarbeiter aus der AIC Githiro-Ini
• 3 Studentinnen aus der Moi Forces Academy, die in der Secondary School Kindergottesdienst für die Kinder der Lehrer anbieten
• 7 Kindergottesdienstmitarbeiter aus anderen AICs

Zuerst beteten wir für die Schulen, Gemeinden und Kindergottesdienste in Dundori. Dann stellte sich jeder persönlich vor und wir beteten auch für private Anliegen.

Dann sprach ich auch hier über „Wie gestaltete ich meine Kinderstunde und was mache ich bei Problemen“.

Die Mitarbeiter waren sehr interessiert und hörten sehr aufmerksam zu.Wir schlossen die Runde mit einem gemeinsamen Gebet.

... link


...bereits 325 x gelesen

Erste Dundori Fellowship am 27. Februar 2016
Über einen Bekannten bekam ich Kontakt zur AIC Githiro-Ini, die ziemlich zentral zwischen allen Schulen von Dundori direkt an der Hauptstraße liegt. Die Gemeinde erklärte sich bereit, mir kostenlos für die Dundori-Fellowship ihre Räumlichkeiten zur Verfügung zu stellen.

Am 27. Februar 2016 hatten wir so unsere erste Dundori Fellowship. Wie in der Kiratina-Fellowship wollen wir auch hier eine Stunde gemeinsam für die Bibelklubs, die Schulen und die Gemeinden in Dundori beten und im Anschluss biete ich eine zweistündige Fortbildung an.

15 Leute waren gekommen:
• 4 Kindergottesdienstmitarbeiter aus AIC Githiro-Ini
• 10 Kindergottesdienstmitarbeiter aus anderen AIC im Distrikt von Dundori
• 1 Lehrerin aus meinen Schulen

Wie in Kiratina beteten wir zuerst für die Schulen in Dundori, dann für die Gemeinden und sonstigen Anliegen in Dundori.

Im Anschluss sprach ich über „Biblische Grundlagen der Kinderevangelisation“ und über „Wiederholungs-Spiele“.

Dann spielten wir jedes Spiel gemeinsam nach und hatten sehr viel Spaß dabei. Zum Abschluss betete ich und lud zum nächsten Treffen ein.

... link


...bereits 379 x gelesen