Freitag, 14. August 2015
Bibel-Klub in der Grundschule von Wanyororo
Wanyororo ist eine sehr ländliche Gegend und gehört zum Landkreis von Dundori. Die Grundschule von Wanyororo liegt auf dem Nachbargrundstück der Grundschule Kianda.

Die Grundschule von Wanyororo wurde 1978 gegründet. Heute gehören zur Schule ein Kindergarten mit 32 Kindern in drei Klassen und eine Grundschule mit 550 Schülern in 16 Klassen, die von insgesamt 19 Lehrern unterrichtet werden.

Bislang gab es abgesehen von einer Gebetszeit für Lehrer am Montagmorgen um 7:30 Uhr kein geistliches Angebot für die Schüler.

Am 19. Juni 2015 kam ich zum ersten Mal zur Grundschule nach Wanyororo, um den Schülern einen Film über Jona zu zeigen.

Seit dem 2. Juli 2015 komme ich nun jeden Donnerstag von 14:45 bis 15:45 Uhr, um für die 173 Schüler der Klassen 6 bis 8 einen Bibel-Klub zu gestalten.

Die Schule war auch aktiv bei unserem Kindertag in Dundori und gewann sogar einen Preis.

In einer kleinen Umfrage schrieb die stellvertretende Schulleiterin: „Daniela ist eine große Hilfe für unsere Schule. Bitte komm auch weiterhin!“ Dank dem Herrn.

Auch 2016 werde ich weiterhin den Bibelklub in der Grundschule in Wanyororo unterrichten. Den Bibelklub besuchen 153 Jungens und 201 Mädchen der Klassen 4 bis 8.

...bereits 718 x gelesen