Samstag, 27. Juni 2015
Jesusfilm und Bibel-Blitz
Während ich das letzte Mal alleine in Deutschland war, wohnte Robert eine Zeitlang in Subukia. Hier lernte er den Leiter einer Sekundarschule kennen. Am 8. Juni 2015 lud uns dieser Schulleiter nach Subukia ein, um in zwei Grund- und zwei Sekundarschulen den Jesusfilm zu zeigen und Gideonbibeln zu verteilen.

Zuerst besuchten wir die „Subukia Day Secondary School“. Die Jugendlichen freuten sich sehr über unser Kommen. Nachdem wir den Jesusfilm gezeigt haben und an alle Bibel verteilt haben, kamen zwei Schülersprecher auf uns zu und bedankten sich ganz herzlich bei uns.

Dann ging es weiter zur „Subukia Primary School“. Während Joseph und Robert den Schülern der Klassen 4 bis 8 den Jesusfilm zeigten,

machte ich ein Programm für die Klassen 1 bis 3 unter freiem Himmel, da wir so viele waren, dass wir nicht in ein Klassenzimmer passten.

Die Kleinen waren sehr begeistert und rannten mich fast um, als wir mit der Gitarre einige Lieder sangen. Dann erzählte ich ihnen zwei Geschichten in Kiswahili.

Von dort ging es dann weiter zur „Kaptarakwa Primary School“. Während Robert und Joseph alles für den Film aufbauten, sang ich mit den Schülern der Klasse 4 bis 8 einige englische Anbetungslieder. Dann begann der Film.

Während des Films machte ich wieder ein Programm für die Klassen 1 bis 3. Wir saßen unter Bäumen im Schatten. Ein Lehrer war sehr angetan von den Bewegungsliedern in Englisch und Kiswahili. Auch hier erzählte ich den Kindern zwei biblische Geschichten in Kiswahili.

Schließlich fuhren wir zur „Wie Secundary School“. Da die Schule ein großes Vordach hatte, wollten Robert und Joseph den Schülern den Film draußen zeigen. Während die Jugendlichen den Film sahen, picknickten wir.

Nach dem Film verteilten Silvia und ich an alle Schüler eine Gideonbibel, während die Männer abbauten.

An diesem Tag konnten wir insgesamt 1500 Schülern den Jesusfilm zeigen und jedem ein Neues Testament schenken. Bitte betet mit dazu, dass die Kinder und Jugendlichen die Bibeln auch lesen und Frucht entstehen darf. Herzlichen Dank.

...bereits 299 x gelesen