Mittwoch, 19. August 2015
Filmnachmittag in der Moi Forces Secundary School am 18. Juli 2015
Direkt nach dem Kindertag räumten wir um und auf, um mein Versprechen einzuhalten, dann zeigte ich den 1100 Schülerinnen von Moi Forces einen christlichen Spielfilm.

Zuerst schauten wir den Film „Wo Du Zuhause bist“ an. Es handelt sich um eine junge Frau, deren Mann erst ins Gefängnis kommt und danach wieder frei kommt. Mit der Hilfe ihres kranken Vaters lernt sie, mit Gott und sich selbst ins Reine zu kommen und ihre Ehe zu retten.

Die jungen Mädchen im Teenageralter waren sehr begeistert und baten mich, ihnen einen weiteren Film zu zeigen. Der zweite Film hieß „Sarahs Entscheidung“. Eine junge Frau erfährt, dass sie schwanger ist und entscheidet sich für Gott und dafür, ihr Baby nicht abzutreiben.

Nach beiden Filmen gab ich einen kurzen geistlichen Impuls und wir beteten gemeinsam.

Der stellvertretende Schulleiter sagte nach dem Film zu mir, er habe noch nie erlebt, dass seine Schüler so begeistert von christlichen Filmen sind. Er sagte, dass fast alle Schülerinnen gekommen wären und bat mich dringend wiederzukommen. Wir einigten uns aus den 10.10.2015…

...bereits 255 x gelesen