Mittwoch, 19. August 2015
Erster Kindertag in Kiratina am 25. Juli 2015
Für die Schüler aus Kiratina war der Weg zu Moi Forces zu zweit, daher suchte ich eine Alternative und fand die anglikanische Kirche in Kiratina Stadtmitte. Es stellte sich heraus, dass der Pastor der Gemeinde seit kurzem ein Mitglied im Bibellesebund-Komitee von Nakuru ist und so konnten wir seine Gemeinde kostenlos nutzen.

Ich lud alle neun Schulen aus dem Bezirk Kiratina ein und vier Schulen kamen: Good Morning Academy, Nakuru Teachers Primary School, St. Samuel Faith Primary School und Trusted Hands.

Außerdem luden wir die Kindergottesdienstkinder der anglikanischen Gemeinde ein. Insgesamt waren wir so 200 Kinder und 13 Lehrer.

Da ich auch viele Mini-Bibel-Klubs eingeladen hatte, stand der Tag unter dem Motto „Noah und seine Arche“.

Zuerst sahen wir gemeinsam einen Zeichentrickfilm über Noah an.

Dann leitete Teddy, ein junger Erwachsener aus unserer Gemeinde, den Lobpreis.

Im Anschluss präsentieren die Kinder die Geschichte von Noah. Und es war lustig, da alle Schulen sich das gleiche Lied über Noah ausgesucht hatten.

Aber die Kinder waren sehr begeistert. „Good Morning“ hatte sogar eine Arche aus Holz gebastelt…

Auch einige Kinder aus der Tanzgruppe unserer Gemeinde präsentierten einen Tanz.

Nach den Darbietungen galt es auch hier, den Sieger zu finden, den Pokal für das beste Theaterstück und den Pokal für das beste Lied.

Nach der Siegerehrung gab ich einen guten geistlichen Impuls über Noah. Ich sprach darüber, dass die Arche der einzige Weg der Rettung damals gewesen sei und sagte, dass auch wir ohne Jesus verloren sind und dass nur der Glaube an Jesus der einzige Weg der Rettung ist.

Nach einem gemeinsamen Gebet endete der Kindertag. Es war ein sehr schöner Tag.

...bereits 258 x gelesen