Samstag, 19. September 2015
Kinderstunde in der Lanet Lighthouse Akademie
Am 16. Oktober 2015 ergab sich die Möglichkeit, eine Kinderstunde in der Lanet Lighthouse Akademie durchzuführen. Die Akademie ist eine private Grundschule mit einem Kindergarten.

Ich durfte für die Kindergartenkinder und die Grundschüler der Klassen 1 bis 3 ein zweistündiges Programm machen.

Ich erzählte ihnen die Schöpfungsgeschichte und die Geschichte vom Sündenfall in Kiswahili.

Außerdem sahen wir gemeinsam einen Film mit Bewegungsliedern an.

Die Kinder waren sehr begeistert.

Später sagte ein Kind zu der Direktorin: „Es ist lustig, unsere kenianischen Lehrer sprechen mit uns nur englisch, aber heute kam eine Weiße an die Schule, die uns in Kiswahili über Gott erzählte und wir konnte die weiße Frau besser verstehen als unsere eigene Lehrer.“

Ehre dem Herrn!!! Gemeinsam mit meiner Kiswahili-Lehrerin bereite ich nach wie vor jede Woche zwei biblische Geschichten in Kiswahili vor und mache daraus ein eigenes Ringbuch, das ich dann im Unterricht verwende.

...bereits 619 x gelesen