Samstag, 31. Oktober 2015
Kindertag in der ACK Kiratina
Ursprünglich war geplant am 3. Oktober 2015 einen Kindertag für die Schulen in Kiratina durchzuführen, aber durch den langen Streik der Lehrer an den staatlichen Schulen in Kenia kam es nicht dazu, und ich sagte den Kindertag ab.

Aber die Kinder der ACK, in dessen Räumen wir den Kindertag geplant hatten, erfuhren nichts von der Absage, und ich erhielt einen Anruf und ganz spontan packte ich ein paar Sachen und gestaltete einen Kindertag für die Kinder der ACK.

Circa 50 Kinder waren gekommen. Zuerst sangen wir ein paar Lieder, dann erzählte ich den Kindern die Schöpfungsgeschichte und die Geschichte von Adam und Eva auf Kiswahili.

Danach teilte ich die Kinder in vier Gruppen ein. Zwei Sonntagschulmitarbeiter halfen wir dabei.

Nun machten wir einen spielerischen Wettkampf nach dem anderen:

Darts, Dosenwerfen, Stelzenlauf, Kegeln, Staffelläufe etc.

Die Kinder hatten sehr viel Spaß an den Spielen.

Nach der Siegerehrung schauten wir uns gemeinsam einen Zeichentrickfilm über die Schöpfung und die Geschichte von Adam und Eva an.

Es war ein sehr schöner Tag.

...bereits 242 x gelesen