Dienstag, 10. November 2015
Gebetstag und Abschlussfest in Lanet Lighthouse Academy
Am 6. November 2015 fand in der Lanet Lighthouse Academy ein Gebetstag für die Prüflingen der Grundschule und Abschlussfest für Kindergartenkinder statt.

Vom 10. bis zum 12. November 2015 finden in ganz Kenia die Abschlussprüfungen für die Grundschüler der achten Klasen statt. Als Ermutigung findet an den meisten Schulen, so auch an der Lighthouse Academy ein Gebetstag statt, an dem für Abschlussprüfungen gebetet wird und die Eltern gemeinsam mit einem Geistlichen die Prüflinge segnen.

Um zwei Fliegen mit einer Klappe zu schlagen, feierten auch die Kindergartenkinder der dritten Klasse Kindergarten ihren Kindergartenabschluss.

Die Schulleitung bat mich, einen christlichen Büchertisch für die Eltern und Schüler anzubieten, da ich selbst eine weitere Einladung hatte, bat ich Gideon um Hilfe.

Gideon arbeitet im Buchladen vom Bibellesebund in Nakuru. Wir trafen uns und ich half ihm, den Büchertisch aufzubauen.

Während ich mich auf den Weg zu einer anderen Schule machte, verkaufte Gideon einige Bücher und machte Werbung für unseren Buchladen in Nakuru. Er hatte etliche gute Gespräche mit einigen Eltern und Lehrern.

Am Nachmittag holte ich Gideon wieder ab und brachte ihn zurück zum Buchladen. Es war ein schönes Miteinander.

...bereits 273 x gelesen