Mittwoch, 8. März 2017
Schulung für Kindergottesdienstmitarbeiter der “Redeemed Gospel Church“
Die “Trusted Hands Academy” ist eine Privatschule in Kiratina, in der regelmäßige Bibelklubs abhalte. Die Besitzerin der Schule ist die Kindergottesdienstbeauftragte für die „Redeemed Gospel Churchs“ in unserem Gebiet. Sie lud mich ein, die Mitarbeiter aus acht Gemeinden zu schulen.

Deswegen hielt ich am 25. Februar 2017 eine Schulung in der „Redeemed Gospel Church - The Good Shepherd” in Nakuru-Pipeline und 20 Kindergottesdienstmitarbeiter nahmen an dieser teil.

Nach der Begrüßung und Vorstellung, sangen wir gemeinsam einige Anbetungs-Kinderlieder.

Dann hielt der Pastor der Gemeinde, Reverend Nganga, eine kurze Andacht über Psalm 78,1-8.

Danach sprach ich über das Thema “Warum evangelisieren wir Kinder?” Im Anschluss sangen wir einige Bewegungslieder.

In der zweiten Einheit sprach ich über das Thema “Wie hält man eine Bibelarbeit?“.

zur Vertiefung teilte ich vier Gruppen ein und jede Gruppe sollte eine Bibelarbeit für eine bestimmte Altersgruppe vorbereitet.

Nach dem Mittagessen präsentierten zwei Gruppen ihre Bibelarbeiten. Wir lachten viel und hatten sehr viel Spaß. Nach der Präsentation überlegten wir gemeinsam, was gut und was schlecht war und wie wir uns selbst verbessern können.

Wir hatten ein echt tolles Miteinander. Und zum Abschluss bat man mich, einmal pro Monat weitere Schulungen anzubieten.

Bitte betet für diese Mitarbeiter und ihre Kindergottesdienstgruppen. Herzlichen Dank.

...bereits 415 x gelesen